der neue Rollrasen bildet eine große Spielfläche für die Kinder...
Liebe Eltern,
wir haben in der letzten Zeit Ihre Anfragen bezüglich des Außengeländes unseres schönen Kindergartens Am Schönblick in Vach zur Kenntnis genommen.
Wir nahmen dies sehr ernst, da es um unsere Kinder ging.
Deshalb sind die verschiedenen Beteiligten (Kita-Bauausschuss (Tanja Hacker, Arwit Lehmann, Georg Knorr, Gerhard Goldenstein, Pfr. Markus Pöllinger), Kirchenvorstand, Landschaftsarchitekt Roland Ellinger, Gartenbauer Friedo Fischer-Horn, Personal, Elternbeirat und Eltern, unabhängige Fachleute) zu Beginn des neuen Kindergartenjahres in Kontakt getreten.
Wir danken Ihnen ausdrücklich, dass Sie mitwirkten und sich einbrachten.
Nur gemeinsam mit Herz und Verstand lies sich nun eine Lösung finden.
Der Kita-Bauausschuss hatte am 17.08.2022 ein Meeting mit dem Landschaftsarchitekten Herrn Ellinger und Gartenbauer Herrn Fischer-Horn.
Dort vereinbarten wir eine Informationsveranstaltung für die Elternschaft für den Dienstag, den 13.09.2022 um 19 Uhr im Kindergarten. Der Elternbeirat und interessierte Eltern waren herzlich eingeladen. Dort tauschten sich die Eltern mit den Kita-Bauausschuss aus und verständigten sich auf eine Umgestaltung des Außengeländes.
Ablauf des Infoabends am 13.9.2022
19 Uhr: Begrüßung
Vorstellung des Konzeptes: „Naturnahes Außengelände“ durch die Herren Ellinger und Fischer-Horn
Lösungsmöglichkeiten
Mögliche Rückfragen
Win-win-Lösung
20 Uhr: Segen
Umsetzung der Maßnahme am 5.10.2022
Den Kindern viel Freude beim Spielen auf dem Rasen!
Einen schönen Spätsommer und bleiben Sie behütet!
Ihre
Markus Pöllinger, Pfarrer
Tanja Hacker, Vorsitzende Kita-Bauausschuss