Lade Karte ...

Zeit
31.10.2017
09:30

Ort
Kirche St. Matthäus

Kategorie(n)


Vasa sacra von St.Matthäus Vach

Festgottesdienst mit Heiligem Abendmahl: „500 Jahre Reformation“

Zeichen der oekumenischen Verbundenheit: Frau Weid liest aus dem Evangelium nach Matthäus Kapitel 5,1-10

mit Pfarrer Markus Pöllinger, Pfarrer Ludwig Berger, Ruth Sinning an der Orgel, dem Kirchenchor und dem Posaunenchor. Musik: Nun freut Euch, liebe Christen g´mein, Psalm 22, Ein feste Burg , „Allein aus Gnade“, „Leben aus Glauben“.

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden.
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wort, singen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.