Zeit
06.01.2018
09:30

Ort
Kirche St. Matthäus

Kategorie(n)


mit Pfarrer Markus Pöllinger und Irmgard Weid zur Einholung der Sternsinger zum Leitthema: „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit.“

Ich bin einmal dem Thema nachgegangen. Obwohl Kinderarbeit weltweit verboten ist, arbeiten ca. 170 Millionen Kinder unter schlimmen Bedingungen- vor allem in Asien und Afrika. Viele Menschen sind dort so arm, daß die Familien ohne das Einkommen ihrer Kinder nicht über die Runden kommen würden. So auch in Indien, dem Beispielland 2018. Hier müssen oft sehr junge Kinder hart arbeiten: Anstatt in die  Schule zu gehen, knüpfen  sie Teppiche, löten Armreife oder schleppen Steine.

Können wir in Deutschland  mithelfen, Kinderarbeit zu stoppen?

Wir glauben Ja.

Durch Information und Bildung und mit finanzieller Hilfe.

Siehe im Informationsheft die Seiten 11-13

2017_03_sternsinger-spezial_dks_ausbeutung_A 

oder

im Film mit „Willi wills wissen“

Vielen Dank!

Euer

Pfarrer Markus Pöllinger

 

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden.
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wort, singen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.