Wann

06.01.2016    
09:30

Wo

Kirche St. Matthäus
Vacher Kirchenweg 5, Fürth-Vach, Bayern, 90768

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

mit Pfarrer Markus Pöllinger und Irmgard Weid zur Einholung der Sternsinger zum Leitthema: „Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit.“

Ich bin einmal dem Wort „Respekt“ nachgegangen. Respekt (lateinisch respectus) bedeutet Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen.

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden.
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wort, singen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.