Gottesdienst zum Volkstrauertag

Wann

13.11.2016    
09:30

Wo

Kirche St. Matthäus
Vacher Kirchenweg 5, Fürth-Vach, Bayern, 90768

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Gottesdienst mit den Vacher Sanitätern vom Roten Kreuz, der Freiwilligen Feuerwehr Vach, dem Posaunenchor und Pfarrer Pöllinger.

Die Gedenktafel im Turm unserer St. Matthäus-Kirche mit 111 Namen von Vermissten und Gefallenen aus Vach, sowie den ungezählten Opfern von Krieg und Gewalt, Flucht und Vertreibung erinnert uns an unsere Verantwortung: „Nie wieder Krieg!“

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden.
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wort, singen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.