Wann

07.12.2016    
19:30

Wo

Kantorat
Brückenstr. 5, Fürth-Vach, Bayern, 90768, Franken

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Als der „Malerpoet“ wurde der jüdische Maler Marc Chagall weltberühmt. Vielleicht kennen Sie  seine Bilder von sanften Tieren, von schwebenden Bräuten, von Menschen mit umgedrehten Köpfen und grünen Gesichtern? “Mir allein gehört das Land, das sich in meiner Seele befindet“, mit ihrer  Hommage an Marc Chagall schenkt uns Getrud Trojanski einen kleinen Einblick ins Leben und Wirken dieses großen Künstlers.  Vor allem  seine Bilder zur Bibel sind sehr beeindruckend und bedeuten ihr sehr viel. Wir wollen uns am 07. Dezember 2016  um 19.30 Uhr im Kantorat treffen und uns  ein wenig annähern an seine faszinierenden Bilder und ergründen, wie Chagalls Leben und seine Kunst  miteinander verwoben sind. Wer möchte, bringt ein paar Plätzchen mit.  Punsch und Glühwein stehen schon parat.

Nähere Information erhalten sie unter Heidi Heinz: 765382 oder Margit Heinz 7665567 und unter [email protected]