Lade Karte ...

Zeit
19.12.2021
09:30

Ort
Kirche St. Matthäus

Kategorie(n)


Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Bruder

Friedenslicht

Im Gottesdienst am Sonntag, 19.12.21, den 4. Advent erwarten wir um 9.30 Uhr wieder das Friedenslicht aus Bethlehem. Das kleine Licht erinnert daran, dass bei der Geburt Jesu der Friede verkündet wurde. Die kleine Flamme wird von der Geburtsgrotte in Bethlehem bis zu uns weitergereicht. Von unserer St. Matthäus-Kirche aus möge der Friede von Mensch zu Mensch wachsen. Es ist ein kleines Zeichen und Symbol der Hoffnung: Auf dass Friede werde – weltweit… gerade in dieser Zeit! Bringen Sie doch einfach eine kleine Laterne mit in die Kirche!

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden:
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wortsingen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik  und feiern das Heilige Abendmahl. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.
Gottesdienste mit Feier des Hl. Abendmahls werden besonders angekündigt. Familiengottesdienste finden mehrmals im Jahr statt.