Lade Karte ...

Zeit
30.06.2019
09:30

Ort
Kirche St. Matthäus

Kategorie(n)


WP_20160424_09_29_26_Pro (1)

Gottesdienst mit Segnung der Jubilare und Heiligem Abendmahl – Pfarrer Markus Pöllinger und Pfarrer Julian Deusing –  Posaunenchor

Verlesung der Konfirmationssprüche

Segnung

Am Sonntag, dem 29. April 2018 feiern wir in einem Festgottesdienst

die Goldene (Jahrgang 1969 = 50 Jahre – Dank für alle Liebe und Treue),

die Diamantene (Jahrgang 1959 = 60 Jahre – Wir gehören fest zusammen) und

die Eiserne (Jahrgang 1954 = 65 Jahre – Stark und unverbrüchlich ist die Liebe Gottes) Konfirmation.

Einige Jubilare dürfen sogar ihre Gnadenkonfirmation (Jahrgang 1949 = 70 Jahre – Danket, dem Herrn, unserm Gott) und die Kronjuwelenkonfirmation (Jahrgang 1944 = 75 Jahre – Gott bleibt bei mir, immerdar) begehen.

 

Das Fest der Silbernen Konfirmation des Jahrgangs 1994 (= 25 Jahre – Ich bin dein, und du bist mein!) findet am Sonntag, dem 19. Mai 2019 statt.

Melden Sie sich bitte im Pfarramt an. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Auf Ihr Dabeisein freuen sich Pfarrer Markus Pöllinger und Pfarrer Julian Deusing

Siehe auch Bilder

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden:
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wortsingen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik  und feiern das Heilige Abendmahl. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.
Gottesdienste mit Feier des Hl. Abendmahls werden besonders angekündigt. Familiengottesdienste finden mehrmals im Jahr statt.