Männerrunde: 500 Jahre nach Luthers Thesenanschlag

Wann

18.01.2017    
19:30

Wo

Kantorat
Brückenstr. 5, Fürth-Vach, Bayern, 90768, Franken

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

500 Jahre nach Luthers Thesenanschlag

Der 31. Oktober 2017 ist ein Tag des Gedenkens und Erinnerns. Wir wollen uns informieren und darüber sprechen wie es dazu kam, was es veränderte und was bedeutet das heute noch für uns bedeutet.

Als Gast und Referent begrüßen wir: Herr Prof. em. Dr. Walter Sparn, FAU Erlangen

Prof. Dr. Walter Sparn

Hier sein Manuskript: 170118 Sparn Reformation Thesen

Weitere Infos zu Martin Luther hier!

Treffpunkt 19:30 Uhr im Kantorat

Kontakt: Heinz Landler Tel. 76 16 31 und Pfr. Pöllinger, Tel. 76 12 62

Siehe Hintergrundinformation: Heinz Schilling: 2012 erschien seine viel beachtete Luther-Biographie „Martin Luther. Rebell in einer Zeit des Umbruchs“.