Zeit
25.03.2018
09:30

Ort
Kirche St. Matthäus

Kategorie(n)


DSC_5107_Konfirmation klein

Konfirmation ist eine Anfrage an unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden und an unsere Kirchengemeinde:

„Unsere Kirche hat Zukunft“.

Junge Christen bekennen sich zu ihrem Glauben. Wir sind eingeladen, gemeinsam den Weg des Glaubens in der Nachfolge Jesu Christi zu gehen und Gott zu vertrauen!

Gottesdienst mit Einsegnung und Feier des Heiligen Abendmahls
Pfarrer Markus Pöllinger, Kirchenvorstand und Posaunenchor

Heiliges Abendmahl: Gemeinschaft mit Christus und untereinander

Ein Konfirmand sagt:

Immer wieder kommt Neues auf mich zu:

Schönes und Interessantes, Verlockendes und Gefährliches,Dunkelheit und Licht; und vieles verstehe ich nicht.Wir machen uns schöne Hoffnungen, aber manchmal graut mir auch vor dem, was kommt. Dann ist es gut, wenn einer zu uns sagt: Sei getrost und fürchte dich nicht!

Darum lasse ich mich konfirmieren.

Gotte Schutz und Segen wünscht

Pfarrer Markus Pöllinger

Zentrum des Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die an jedem Sonntag und an jedem christlichen Feiertag in der St. Matthäus-Kirche stattfinden:
Wir versammeln uns vor Gott, hören und verkündigen sein Wort, singen, beten, meditieren, machen und hören geistliche Musik  und feiern das Heilige Abendmahl. Das Evangelium als Mitte und Quelle unseres Glaubens gilt es immer wieder neu zu suchen und zu entdecken.
Gottesdienste mit Feier des Hl. Abendmahls werden besonders angekündigt. Familiengottesdienste finden mehrmals im Jahr statt.