Die Pfarrgemeinde Herz Jesu lädt ein zur offenen Informationsveranstaltung über die Situation der Flüchtlinge in Vach am kommenden Sonntag, den 28. Februar um 18:00 Uhr im Pfarrzentrum in Mannhof.

Zum Pfarrgebiet der Gemeinde Herz Jesu gehört auch die Flüchtlingsunterkunft in Vach. Wie geht es den Menschen dort? Wie geht es uns mit der Tatsache, dass diese Menschen jetzt mitten unter uns leben? Können wir dazu beitragen, dass sie gut bei uns zurechtkommen?

Die Pfarrgemeinde Herz Jesu lädt alle Menschen guten Willens ein sich zu informieren.

Folgende Referenten werden da sein:

  • Frau Wiest, Flüchtlingsberatung
  • Herr Strauß, Besitzer der Unterkunft
  • Herr Schildbach, der dort Deutschkurse gibt

Wir freuen uns auf einen informativen Austausch.

Helene Hümmer (Pfarrgemeinderatsvorsitzende), Stefan Gardill (Gemeindereferent)

Hintergrundinformationen zu der Arbeit mit Füchtlingskindern und deren Eltern unter: https://www.kirchevach.de/events/maennerrunde-innenansichten-zum-asylverfahren/