Kinder werden auch in diesem Jahr unterwegs sein und die Abkürzung 20 * C + M + B + 20 mit Kreide an die Türen schreiben und so den Segen in die Häuser bringen. Übersetzt heißt das “Christus mansionem benedicat” = Christus segne dieses Haus im neuen Jahr 2020!


Vorbereitungstreffen in Mannhof, Fr., 29.11.2019 von 15-17 Uhr

Herzliche Einladung zu den zwei ökumenischen Gottesdiensten:

Kontakt:

  • Pfarrer Markus Pöllinger, Tel.: 761262
  • Frau Irmgard Weid, Tel.: 763393
  • Das ist 2020: Libanon

    Wir wollen Frieden

    Reporter Willi Weitzel ist für die Sternsinger im Libanon unterwegs. Dort trifft er Rabella, die ihm zeigt, wie ihr Alltag in der Hauptstadt Beirut aussieht und was es für sie bedeutet, mit Menschen verschiedener Kulturen und Religionen aufzuwachsen. In einem Sternsinger-Projekt lernt Willi, wie ein friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft, Kultur und Religion gelingen kann. In einem Flüchtlingslager trifft der Reporter Kassem und seine Familie. Sie sind vor dem Bürgerkrieg im Nachbarland Syrien geflohen und wünschen sich vor allem eines: Frieden.

    Hier können Sie den Film herunterladen: https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/sternsinger-filme/#c5747https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/sternsinger-

Das war 2019: Wir sind die vier aus dem Morgenland, euch allen wohlbekannt. Wir gehen jetzt von Haus zu Haus und rufen die frohe Botschaft aus.

Wir sind die vier aus dem Morgenland, euch allen wohlbekannt. Wir gehen jetzt von Haus zu Haus und rufen die frohe Botschaft aus.

Das ist 2020: Libanon

Wir wollen Frieden

Reporter Willi Weitzel ist für die Sternsinger im Libanon unterwegs. Dort trifft er Rabella, die ihm zeigt, wie ihr Alltag in der Haup