ELKB /Rost

Mit der diesjährigen Woche für das Leben wird die sogenannte vierte Lebensphase in den Blick genommen und zur Gestaltung der Jahre im hohen Lebensalter animiert. Für ältere Menschen zeigen sich Phänomene einer nachlassenden Schaffenskraft und körperlicher Unzulänglichkeiten. Häufig erleben sie den Verlust von langjährigen Lebensgefährten. Doch das Leben eines Menschen im hohen Alter ist nicht nur von solchen Abschieden geprägt. Es eröffnen sich ihm auch seelisch-geistige Fähigkeiten, die ihn über sein Leben nachdenken lassen und ihn offener machen für seine ihn umgebende soziale Welt.

Eröffnungsgottesdienst der bundesweiten ökumenischen Aktion mit der Nürnberger Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern am 9.4.2016 in Nürnberg. Sie ist am 5.5.2016 auf dem Fürther Solarberg zum Himmelfahrtsgottesdienst zu Gast.

Infos unter: http://www.bayern-evangelisch.de/wir-ueber-uns/Woche-fur-das-Leben.php