Zu Ihrer Information und zur Erinnerung die Termine und Einzelheiten für die Konfirmation 2017
Termine:
- Montag, 27.Februar – Donnerstag, 2. März 2017: Konfi-Castle auf der Burg Wernfels (https://www.kirchevach.de/events/konfirmandenfreizeit-burg-wernfels/)
- Sonntag, 2. April, 9.30 Uhr: Konfirmandenvorstellung: „Was zählt?“ (https://www.kirchevach.de/events/gottesdienst-2016-03-13/)
(die Konfirmanden sind bereits um 9 Uhr im Kantorat und gestalten den Gottesdienst, die Jugendband begleitet sie)
- Montag, 3.April, ab 15.00 Uhr: Kirchenputz
Mütter oder Väter treffen sich zum Kirchenputz (mitzubringen sind Lappen und Eimer, evtl. auch Schrubber), anschließend gibt’s Kaffee im Kantorat. Wer nicht kann: bitte telefonisch abmelden – Kuchenspenden von „Nicht-Putzern“ sind willkommen.
- Freitag, 7.April, 16.30 Uhrr: Treffen der Konfirmandinnen und Konfirmanden zur „Stellprobe“ für die Konfirmation“ in der Kirche
- Samstag, 8.April, 15.30 Uhr: Konfirmandenbeichte (https://www.kirchevach.de/events/konfirmandenbeichte-3/)
Bei diesem Gottesdienst bedenken wir unser Leben vor Gott (Beichte) und feiern wir das Heilige Abendmahl. Herzliche Einladung an alle Eltern, Paten, Angehörige und Gäste das Heilige Abendmahl zu empfangen.Die Konfirmanden treffen sich bereits um 14.30 Uhr in der Kirche zum Gruppenfoto (in Konfirmationskleidung! siehe Angebot Fotostudio Peter).
- Sonntag, 9. April, 9.30 Uhr: Konfirmationsgottesdienst (https://www.kirchevach.de/events/palmsonntag-konfirmation/)
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden treffen sich um 9.00 Uhr im Kantorat. Die Kirche wird pünktlich um 9.00 Uhr geöffnet. Im Kirchenschiff ist Platz für 6 Angehörige. Alle anderen Gäste werden gebeten, auf den Emporen Platz zu nehmen. Es ist Platz für 350 Personen! Der Posaunenchor und die Orgel musizieren. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden eingesegnet und feiern das Heilige Abendmahl.







